Um diese Seite anzuzeigen benötigen Sie den Adobe Flash Player Version 10 oder neuer. Sie können den aktuellen Adobe Flash Player hier herunterladen.

Freizeit- u. Erlebnisbad Reichartshausen

Adresse:

Freizeit- u. Erlebnisbad Reichartshausen
Wannenstrasse
74934 Reichartshausen
Tel: 06262-6942
Fax:
E-Mail: freizeitbad@reichartshausen.de

Kontakt-Adresse:

Gemeindeverwaltung Reichartshausen
Rathausstr. 3
74934 Reichartshausen
Tel: 06262-92400
Fax: 06262-924040
E-Mail: info@reichartshausen.de

Beschreibung:

Unser Freizeitbad wird durch ökologische Fernwärmetechnik auf kontinuierlich angenehm warme 24°C beheizt und bietet in familiär freundlicher Umgebung einen hohen Freizeit- und Erholungswert. In den neugestalteten Erlebnisbereichen gefällt den jüngeren Badegästen die große Wellenrutsche ebenso, wie der separate Badebereich für Kleinkinder. Schon durch die Größe begeistert der Freiraum im Schwimmerbereich die sportlichen Besucher.Nachdem die Arbeiten zur Sanierung und Neugestaltung abgeschlossen sind präsentiert sich das Freizeitbad den zahlreichen Badegästen in einem völlig neuen Outfit. Wichtigster Grund der Sanierung war die Verbesserung der Wasserqualität, was durch eine Optimierung der Durchströmungsanlage erreicht wurde.


Das 50m Hauptbecken konnte dadurch neu gestaltet werden und wurde in einen Schwimmer- und Erlebnisbereich untergliedert. Hauptattraktion ist sicher die 15 m lange und 5 m hohe Breitwellenrutsche, daneben steigern Wasserblubber und Massagedüsen sowie ein Wasserspeier den Erlebniswert.

Klein aber fein...

Ganz neu errichtet wurde das sehr schöne Kinderbecken. Hier werden zwei Wassertiefen (0 bis 30 cm und 30 bis 60 cm) den Kindern angeboten. Außerdem sind zwei Rutschen im Becken integriert. In unmittelbarer Nachbarschaft des Kinderbeckens steht den erlebnishungrigen kleinen Badegästen ein Federtierschaukelzoo zur Verfügung.

Abgerundet wird das Freizeitangebot durch ein Beachvolleyballfeld und einen kleinen Fußballbolzplatz. Auch das Angebot für die Tischtennisfreunde wurde erweitert, hier stehen künftig zwei Platten zur Verfügung. Wichtiger Bestandteil der Sanierung war auch die völlige Erneuerung der sanitären Anlagen. Auch der Schwimmbadvorplatz wurde neu gestaltet und durch den Neubau einer Brunnenanlage im Eingangsbereich ergänzt. In 2009 wurde nun weiter investiert, womit durch den Betrieb der Hackschnitzelanlage des solarbeheizten Freibades Reichartshausen dessen Bestehen auf Jahre sichergestellt ist.

Die Gastronomie vor Ort bietet vom Frühstück, über allerlei Snacks und bewährte Erfrischungen ein attraktives Ambiente inmitten des Treibens.

Downloads:

GPX: http://karte.wanderwalter.de/np-sh/316653_Freizeit-u-Erlebnisbad-Reichartshausen.gpx
OVL: http://karte.wanderwalter.de/np-sh/316653_Freizeit-u-Erlebnisbad-Reichartshausen.ovl
KML: http://karte.wanderwalter.de/np-sh/316653_Freizeit-u-Erlebnisbad-Reichartshausen.kml