Um diese Seite anzuzeigen benötigen Sie den Adobe Flash Player Version 10 oder neuer. Sie können den aktuellen Adobe Flash Player hier herunterladen.

Weinheimer Altstadtrallye

Adresse:

Museum Weinheim
Amtsgasse 2
69469 Weinheim
Tel: 06201-82334
Fax: 06201-962054
E-Mail: museum@weinheim.de

Kontakt-Adresse:

Roland Robra
Obertorstraße 9
69469 Weinheim
Tel: 06201-82333
Fax: 06201-82506
E-Mail: r.robra@weinheim.de

Beschreibung:

Der Wilde Willi, der knorzige Alleswisser vom Stamm der Wilden Leute, will Kinder zwischen 8 und 12 Jahren auf den zweiten Weinheimer Kinderwanderweg durch die Altstadt zur Burgruine Windeck mitnehmen. Doch er hat ein Problem: im Wald und auf Feld und Wiese kennt er sich aus, doch Häuser, Stadtmauern oder Burgen sind nicht sein Ding. Doch zum Glück lernte er schon vor langer Zeit Louis, einen Melonenkobold aus Cavaillon in Südfrankreich kennen. Dieser lebt seit über 300 Jahren verborgen in einem imaginären Weinkeller auf der Burgruine Windeck. Da gab es einiges an Meinungsverschiedenheiten zu lösen, bevor sich die beiden zusammenrauften und dicke Freunde wurden.
Der Kinderwanderweg ist eine Altstadtrallye, die ihr unter Downloads -> PDF Information findet.
Start und Ziel ist das Museum Weinheim, Amtsgasse 2, 69469 Weinheim
Für Gruppen gibt es auch die Möglichkeit die Altsatdtrallye mit einem Fachmann vom Weinheimer Museum zu buchen:

Tel.: 06201-874450,
Fax: 06201-874430,
E-Mail: info@weinheim-marketing.de

Downloads:

GPX: http://karte.wanderwalter.de/odenwald/319428_Weinheimer-Altstadtrallye.gpx
OVL: http://karte.wanderwalter.de/odenwald/319428_Weinheimer-Altstadtrallye.ovl
KML: http://karte.wanderwalter.de/odenwald/319428_Weinheimer-Altstadtrallye.kml